Meldungen von der Kammloipe

4 Nachrichten
31.01.2022

Sturmreiches Wochenende sorgte für Behinderungen

(UST) Das kleine Sturmtief sorgte am Erzgebirgskamm am vergangenen Wochenende doch für einige Probleme. Entlang der Strecken sind ein paar Bäume gebrochen bzw. Äste, Zapfen und Nadeln auf die Strecke gefallen. Sie wurden von den Teams weitestgehend beseitigt. Aber es ist weiter Vorsicht geboten. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, das Betreten des Waldes erfolgt auf eigene Gefahr....
06.12.2021

Kammloipensaison 2021 / 2022 hat begonnen

(UST) Liebe Langlauffreundinnen- und Freunde,
das Warten hat nun ein Ende. Es gibt frohe Kunde von der Kammloipe. Am 5. Dezember wurde das erste Mal in diesem Jahr gespurt. Die Schneefälle der vergangenen Woche waren auf dem Erzgebirgskamm ergiebig genug, um eine ordentliche Loipe zu legen. Vom Loipenhaus Johanngeorgenstadt über Carlsfeld bis zum Abzweig Aschberg in Richtung Mühlleithen wurde komplett gespurt. ...
07.01.2021

Kammloipe wird für Nahbereichseinwohner gespurt

(UST) Die Schneefälle der letzten Tage ermöglichen eine Nutzung der Kammloipe am bevorstehenden Wochenende. Zwischen dem Loipenhaus Johanngeorgenstadt und dem kleinen Rammelsberg sowie auf allen gängigen Neben- und Zubringerloipen wird gespurt. Wir weisen darauf hin, dass gemäß der aktuell gültigen Sächsischen Coronaschutzverordnung die Nutzung der Loipen bzw. Waldwege nur für Einwohner innerhalb des 15 km Radius erlaubt ist. ...
30.12.2020

Winter am Kamm lässt ein wenig Aktivität zu

(UST) Liebe Wintersportfreunde,
kurz vor Jahresschluss möchten wir uns noch einmal mit einer Information zum aktuellen Stand bei Euch melden. Der Winter will sich auch in diesem Jahr nicht so recht einstellen. Auf dem Erzgebirgskamm hat es zwar in den letzten Tagen immer wieder ein wenig geschneit. Auch gibt es mittlerweile eine geschlossene Schneedecke. Dennoch reicht es noch nicht für eine qualitativ hochwertige Loipe. Einzelne Teile der Loipe werden heute Nacht gewalzt, so dass dort Skiwandern auf jeden Fall möglich ist.

Immer wieder erreichen uns Anfragen, ...
aktualisiert am 06.02.2024
 
  0 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 14.12.2023
  2,0 °C
manuell erfasst
  5 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 29.01.2024
  3,0 °C
manuell erfasst
  10 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 22.02.2024
 
  0 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 23.01.2024
 
  0 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 23.01.2024
 
  0 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 24.01.2024
  4,0 °C
manuell erfasst
  5 cm
  kein Wintersport möglich

Unterkünfte

08349 Johanngeorgenstadt
Exulantenstr. 30
08309 Eibenstock OT Carlsfeld
Talsperrenstraße 45

Loipenplan