Meldungen von der Kammloipe

05.01.2020

Es geht ein wenig zu Jahresbeginn

(UST) Allen Skilanglauffreunden wünschen wir ein segensreiches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020. Der sehnsüchtig erwartete Schneefall in der vergangenen Nacht fiel aber wieder nur sehr mager aus. Die etwa 5 bis 10 cm auf dem Kamm ließen nur das Walzen mit den Motorschlitten zu. Aber wir haben für Euch das Beste daraus gemacht. In Carlsfeld und Johanngeorgenstadt wurden die Loipenstrecken dort wo es ging präpariert. Am Loipenhaus in Johannstadt, in Weitersglashütte und am P2 Carlsfeld kann man in die Loipen einsteigen. Wir empfehlen, nicht die "guten Ski" anzuschnallen, da doch hier und da ein paar Steinchen herausgucken könnten. Mit den Pistenbullys hätten wir zu viel kaputt gemacht bzw. den ganzen Dreck herauf geholt.

Wir wüschen Euch dennoch für das erste Wochenende im neuen Jahr viel Spaße und Freude auf unserer Kammloipe.
Euer Kammloipen-Team
aktualisiert am 13.04.2021
 
  0 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 13.04.2021
  -2,0 °C
manuell erfasst
  10 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 13.04.2021
  -2,0 °C
manuell erfasst
  15 cm
  Wintersport eingeschränkt möglich
aktualisiert am 31.03.2021
 
  0 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 20.03.2021
 
  40 cm
  Loipenzustand gut
aktualisiert am 20.03.2021
 
  20 cm
  Loipenzustand gut
aktualisiert am 23.04.2021
  8,0 °C
manuell erfasst
  0 cm
  kein Wintersport möglich
aktualisiert am 09.02.2021
  -10,0 °C
manuell erfasst
  25 cm
  Loipenzustand sehr gut

Unterkünfte

08262 Muldenhammer OT Morgenröthe-Rautenkranz
Sachsengrund 8
08309 Eibenstock OT Weitersglashütte
Frühbusser Straße 15
08349 Johanngeorgenstadt
Jugelstr. 18

Loipenplan