Meldungen von der Kammloipe

06.12.2021

Kammloipensaison 2021 / 2022 hat begonnen

(UST) Liebe Langlauffreundinnen- und Freunde,
das Warten hat nun ein Ende. Es gibt frohe Kunde von der Kammloipe. Am 5. Dezember wurde das erste Mal in diesem Jahr gespurt. Die Schneefälle der vergangenen Woche waren auf dem Erzgebirgskamm ergiebig genug, um eine ordentliche Loipe zu legen. Vom Loipenhaus Johanngeorgenstadt über Carlsfeld bis zum Abzweig Aschberg in Richtung Mühlleithen wurde komplett gespurt. Auch die Zubringer in diesem Bereich sind bis auf wenige dünne Stellen sehr gut laufbar. Leider geht aus Richtung Mühlleithen in die entgegengesetzte Richtung aufgrund von aufgefahrenen Waldwegen noch nichts. Wir hoffen aber, dass sich dies bis zu den Weihnachtsferien klärt. Auch der Zubringer Sauschwemme ist wegen Abfuhrarbeiten noch nicht präparierbar. Auf alle Fälle haben unsere Teams wieder tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an Bernd und Christoph fürs Organisieren.
Wie wünschen allen Skifreunden eine tolle Wintersaison als Lichtblick für den zweiten Coronawinter.
Euer Kammloipenteam
aktualisiert am 20.01.2022
 
  20 cm
  Loipenzustand gut
aktualisiert am 20.01.2022
 
  5 cm
  Wintersport eingeschränkt möglich
aktualisiert am 20.01.2022
  -2,0 °C
manuell erfasst
  30 cm
  Loipenzustand gut
aktualisiert am 09.01.2022
 
  10 cm
  Wintersport eingeschränkt möglich
aktualisiert am 20.01.2022
  -2,0 °C
manuell erfasst
  20 cm
  Loipenzustand gut
aktualisiert am 11.01.2022
 
  15 cm
  Wintersport eingeschränkt möglich
aktualisiert am 11.01.2022
 
  10 cm
  Wintersport eingeschränkt möglich
aktualisiert am 20.01.2022
  -2,0 °C
manuell erfasst
  13 cm
  Loipenzustand gut
aktualisiert am 19.01.2022
 
  10 cm
  Wintersport eingeschränkt möglich

Unterkünfte

08262 Muldenhammer OT Morgenröthe-Rautenkranz
Sachsengrund 8
08223 Grünbach OT Muldenberg
Klingenthaler Straße 6
08309 Eibenstock OT Weitersglashütte
Frühbusser Straße 15

Loipenplan